Home Besondere Orte Besondere ORte zum Trinken Die Khaosan Road – Mekka der Backpacker

Die Khaosan Road – Mekka der Backpacker

4 min read
0
1
147
Khaosan Road Sehenswürdigkeiten Bangkok Thailand

Die Khaosan Road ist die wohl bekannteste Backpacker Strasse der Welt.
Heutzutage ist die Khaosan Road und die umliegenden Strassen ein Epizentrum für feierwütige Touristen die meist entweder gerade in Bangkok angekommen sind oder Ihre Reise ausklingen lassen. Seit ungefähr 4-5 Jahren sind außerdem auch verstärkt Thailänder die Feiern wollen hier, da die ganze Zonen eine einzige Party ist.

1. Was gibt es auf der Khao San Road zu Entdecken

Auf der KhaoSan und seinen Nachbarstraßen sind unzählige Hotels, Hostels, Restaurants und Bars.
Auf der Straße gibt es Verkäufer für Bier, Lachgas, Insekten, Pad Thai und jede menge (teurere) Klamotten.

  • Essen und Trinken auf der Khaosan Road
    Auf der Khaosan Road gibt es neben westlichen Speisen, unzähligen Angeboten für alkoholische Getränke auch Insekten (z.B. Skorpione). Für wirklich gutes Thaifood solltet Ihr die Khao San verlassen und eher die Rambuttri Alley aufsuchen. Dort gibt es genügend kleiner Straßenrestaurant, die sehr gutes Thaifood Tag und Nacht anbieten.
  • Unterkünfte rund um die Khaosan Road
    Das Gebiet rund um die Khaosan Road war sehr lange ein Low-Budget Paradies für Unterkünfte. Inzwischen sind die meisten ehemals kleinen und billige Unterkünfte zu Mittelklasse-Unterkünften umgebaut. In den Seitenstrassen gibt es aber noch einige sehr günstige Zimmer die nur wenige Minuten Fußmarsch entfernt sind und als echten Vorteil auch etwas ruhiger sind als Unterkünfte auf der Khao San.

ACHTUNG

  • Auf der Khao San stehen zu später Stunde relativ viele aufdringliche Ladyboys
  • Taxifahrer und TukTuks die euch ansprechen solltet Ihr meiden
  • Achtet auf eure Getränke, es gab mehrere Fälle von KO Tropfen in den letzten Jahren

2. Wo ist die Khaosan Road zu finden

Öffnungszeiten: 24/7 (Eigentlich ist hier immer etwas los)
Adresse: Khaosan Road (thailändisch: ถนนข้าวสาร )

3. Ein paar Fakte

Ab 2:00 Uhr kontrolliert die Polizei, daher wird dann die Party von der Straße in die Clubs verlegt.
Die Khao San ist knapp 400 Meter lang
Instagramfotostream: https://www.instagram.com/explore/tags/khaosanroad/

TripAdvisor: https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g293916-d546013-Reviews-Khao_San_Road-Bangkok.html

Load More Related Articles
Load More By Martin
Load More In Besondere ORte zum Trinken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Check Also

Die besten Apps für Bangkok und Thailand

Es gibt Apps für fast alles – und gerade in Bangkok auch einige extrem sinnvolle App…