Home Reiseländer & Traumziele Artikel über Thailand Artikel über Bangkok Bo.Lan Restaurant – Eine Highlight für authentisches Thaiküche

Bo.Lan Restaurant – Eine Highlight für authentisches Thaiküche

Bo.Lan Restaurant

Das Bo.Lan Restaurant ist ein sehr angesagtes Restaurant das seit Jahren, es wurde 2009 eröffnet, auf hohem Niveau authentische Thailändische Küche anbietet, daher keine Fusion Küche sondern reine Thailändische Kochkunst. Es ist sicher kein Restaurant für jeden Tag aber ich komme eigentlich bei jedem Aufenthalt in Bangkok 1-2 mal hierher um mit Freunden gemeinsam einen tollen Abend zu haben. Zusätzlich könnt Ihr im Bo.Lan auch Kochkurse belegen, die sowohl für blutige Anfänger als auch engagierte Amateure angeboten werden und sehr gut sein sollen.

Die Küche im Bo.Lan Restaurant

Ich halte die Küche mit vielen regionalen und biologischen Zutaten des Bo.Lan für eine der besten in Bangkok, wenn es um hochwertige Thaiküche geht. Ich würde allerdings auch sagen, dass die Qualität durchaus schwankt, dies liegt natürlich auch am eigenen Geschmack aber gefühlt ist das Bo.Lan noch nicht soweit jeden Tag die gleiche perfekte Performance abzuliefern, bei dem Preisniveau würde ich dies aber in Bangkok erwarten. Die Küche nimmt wenig Rücksicht auf die Wünsche der Gäste bzgl. Schärfe, ich halte dies für den richtigen Weg um wirklich authentische Thaiküche zu erhalten aber für den ein oder anderen könnten einige Gerichte etwas scharf sein. Alles in allem kann ich aber das Bo.Lan als eines der wenigen Lokale uneingeschränkt empfehlen, wenn Ihr Lust auf schickes und sehr gutes Essen habt. Nicht umsonst wurde das Bo.Lan bei den Asia Awards 2013 als eines der 50 besten Restaurants Asiens ausgewählt.

Die Getränke im Bo.Lan Restaurant

Die Idee sowohl komplementäre Weine, als auch Cocktails, Bier und Säfte anzubieten finde ich sehr gelungen. Ihr könnt daher statt 5 Weinen auch 5 unterschiedliche die Speisen ergänzende Craftbiere aus der ganzen Welt erhalten. Die Qualität ist bei den Weinen, Bieren und Säften sehr gut, die Cocktails habe ich zu meiner Schandenoch nicht ausprobiert, das spricht aber eher dafür, das die Auswahl der Weine zu gut ist.

Die Bedienung im Bo.Lan Restaurant

Der Service hat bei meinen Besuchen eine hohe Qualität, selten unterlaufen kleine zu entschuldigende Fehler. Teilweise etwas Steif, hier würde ich mir einen etwas entspannteren Umgang mit den Gästen wünschen um noch stärker das Gefühl zu vermitteln der Gast ist Willkommen und man sich noch lieber in die Hand des Küchenchefs begibt..

Unser Fazit zum Bo.Lan Restaurant

Die Hauptakteure Duangporn ‘Bo’ Songvisava und Dylan ‘Lan’ Jones sowie der Küchenchef Kraisorn Chaiyaboot machen einen tollen Job und es macht Spaß an einem Platz wie diesen das tolle Essen zu genießen. Allerdings nur wenn Ihr hochwertige Restaurants mögt und Lust auf etwas Luxus habt, das ist die Grundvoraussetzung um einen tollen Abend im Bo.Lan zu haben.
Man merkt diesem Review wahrscheinlich an das ich dieses Restaurant wirklich mag, und das ist auch richtig so. Selten hat mich ein Restaurant über einen so langen Zeitraum immer wieder begeistert.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=7syM3VMDmS8]

Eine Fakten und Informationen zum Bo.Lan Restaurant

Das Preisniveau für Dinner Menüs liegt 2.200 – 2.600 Baht, das feste Mittagsmenü kostet 980 Baht. Der Wein, 5 an der Zahl zum Menü lag bei 2.200 Baht.

Die Öffnungszeiten des Bo.Lan Restaurant :
Montags geschlossen
Dinner (Dienstag-Sonntag) 18:00 – 01:00 (Letzte Bestellung gegen 22:30);
Mittagessen (Dienstag-Sonntag) 12:00 – 14:30

Die Adresse ist 24 Sukhumvit Soi 53 – Google Maps
Die nächste BTS Haltstelle ist Thonglor, nehmt hier Ausgang 1
Telefonnummer für Reservierungen, welche Ihr braucht und meist für einige Tage im Voraus: +66 (0)2 260 2962

Ihr findet das Bo.Lan Restaurant auch auf
Instagram – Tripadvisor – Website – Facebook

Mehr Artikel
Load More In Artikel über Bangkok

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.